Alexander Shorokhoff - Avantgarde „Barbara“

1.815,00 €

Anfragen

Mit der Uhr „Barbara“ erweist Alexander Shorokhoff einer der größten zeitgenössischen Jazzmusikerinnen, Barbara Dennerlein, die für ihr Spiel auf der Hammondorgel berühmt wurde, seine Reverenz.
“Die avantgardistische Musik von Barbara hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe eine Uhr mit Orgeltasten um einen Notenschlüssel herum kreiert, der auf farbig-lebendigem Hintergrund den Rahmen geradezu sprengt. Das avantgardistische Design entspricht dem Werk dieser einzigartigen Künstlerin“, beschreibt Shorokhov seinen Entwurf bei der Vorstellung der Uhr auf der internationalen Schmuck- und Uhrenausstellung „BaselWorld 2015“.
Mit einer Limitierung von nur 169 Stück ist das mit dem German Design Award „Special Mention“ prämierte Modell ein echtes Sammlerstück.

 

Referenznummer:  AS.AVG06

Kaliber:

2824.ETA (SW200) Automatik, mit einer           handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 25 (26) Steine